Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/21/d657394614/htdocs/app657721452/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2364

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/21/d657394614/htdocs/app657721452/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2368

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/21/d657394614/htdocs/app657721452/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3169
Unser Rind – Allgäu Rind

Unser Fleckvieh

Unsere Tiere sind etwas ganz besonderes. Sie besitzen keine Nummer, sondern haben alle einen Namen. Selbst der Tierarzt nennt sie liebevoll beim Namen. Die Art der Haltung gibt es so nicht in der Umgebung. Wir arbeiten absolut silagefrei und die Tiere erhalten nur Heu, Gras und etwas Getreide für die nötige Fettabdeckung vom Fleisch. Alle Kälber sind bei der Mutter. Im Winter werden die Tiere im Tiefstroh gehalten, im Sommer sind alle draußen. Wir besitzen sehr viel Fläche für die Beweidung, da vieles zu steil ist um es maschinell bewirtschaften zu können. Somit haben die Rinder sehr viel Platz um sich frei zu bewegen.

 

Männliche Kälber werden bei uns mit zwei Monaten kastriert, somit wachsen sie langsamer und das Fleisch wird zarter und geschmackvoller. Manchmal entwischt uns ein Kalb auf der Weide und wir sind den ganzen Tag damit beschäftig es zu suchen. Das kann manchmal sehr nervenaufreibend sein, doch wir sind immer glücklich darüber, wenn das gefundene Tier am Ende des Tages unversehrt ist. So wird kein Tag auf unserem Hof langweilig und es gibt immer Geschichten zu erzählen.

 

An oberster Stelle steht bei uns die Transparenz. Wichtig ist, dass der Endverbraucher weiß, woher das Tier kommt, wie es gelebt hat und aufgezogen wurde. Unsere Zucht ist natürlich  und findet ohne allerhand Medikamente statt.

So erreicht man uns

 

ZIEGLER GBR
MARKUS ZIEGLER & REGINA DORN

 

Wiesenhof 2
88260 Argenbühl
info@allgaeu-rind.de
www.allgäu-rind.de

Tel: 0172/8453033 oder
0162/4195096